Erfahre mehr über Workpath

Video Interview: Marco Alberti von Murakamy über OKRs

InterviewsOKRs

Video Interview mit Marco Alberti über Objectives and Key Results

In einem Interview mit Johannes Müller spricht Marco Alberti, geschäftsführender Gesellschafter bei Murakamy, über seine persönlichen Erfahrungen im Bereich Objectives and Key Results. Durch die Betreuung eines Startups kam Marco Alberti vor einigen Jahren zum ersten Mal mit dem OKR-Modell in Berührung, welches seinen Ursprung im angloamerikanischen Raum findet. Da die europäische und amerikanische Arbeitskultur jedoch zahlreiche Unterschiede im Hinblick auf Denkweise und Vision vorweisen, hat sich Murakamy der Aufgabe angenommen, eine auf den europäischen Markt zugeschnittene Interpretation des OKR-Frameworks zu konzipieren. So arbeitet die OKR-Beratung heute mit zahlreichen europäischen Unternehmen unterschiedlicher Größe und Branchen zusammen, um diese bei der Implementierung des OKR-Modells zu unterstützen. Im nachfolgenden Video erklärt Marco Alberti, mit welchen Schwierigkeiten und Herausforderungen die Implementierung in eingefahrenen Unternehmen in Deutschland verbunden ist und welche Elemente für eine erfolgreiche Einführung sowie Umsetzung des OKR-Ansatzes entscheidend sind.

Über Marco Alberti und Murakamy

Marco Alberti ist seit über zehn Jahren geschäftsführender Gesellschafter bei Murakamy, was aus der 2001 gegründeten Internet Agentur Stylomat hervorging. Er studierte Betriebswirtschaft mit der Fachrichtung Medienwirtschaft. Seither berät er Kunden in Bezug auf Internet, Management und Marketing. Ein starkes Interesse für das Neue prägten seinen Weg, auf dem er einiges ausprobierte. Sogar ein eigenes Restaurant gehörte dazu. Doch die Leidenschaft führt ihn immer wieder zurück zu digitalen Projekten.

Murakamy ist keine klassische Unternehmensberatung. Vielmehr sind sie Unternehmer, die andere Unternehmer in den Bereichen Strategieentwicklung und Objectives and Key Results unterstützen. So helfen die erfahrenen OKR Coaches von Murakamy anderen Unternehmen dabei, eine langfristige Strategie zu entwickeln und diese durch einen radikalen Fokus in die Tat umzusetzen.

Join the OKR Community with our peer and expert groups. Learn from topic channels and experienced practitioners. 

Workpath Magazine Header

Abonniere den Newsletter, um regelmäßig exklusive Inhalte und Einblicke zu erhalten.
Newsletter abonnieren